Wenn Sie mehr als Kosmetikbehandlungen anbieten...
Wie wir auch schon in den anderen Rubriken zum Thema Kosmetik geschrieben haben, können wir in dieser Rubrik nur noch einmal betonen, wie Vielseitig und breit gefächert die Kosmetikbranche aufgestellt ist. Wieviel Fachwissen Sie als Kosmetikerin an Ihre Kunden weitergeben können. Um dieses Können auch publik zu machen, brauchen Sie für Ihren Kosmetik-Salon auf jeden Fall passende Werbung.
Beauty und Wellness richtig bewerben
Passende Werbung heißt: Ihr Werbung wird als Werbeserie präsentiert oder aber Sie wählen bewusst die Möglichkeit verschiedene Themengruppen zu kombinieren. Auf dem Gehsteig stellen Sie einen Plakatständer mit einem Poster, das die Vielseitigkeit Ihres Salons präsentiert: Kosmetikbehandlungen, Fußpflege, Nagel-Design/Nagelstudio, Haarentfernung. Änderungswünsche in der Auflistung ihrerseits möglich! Dieses Motiv sollten Sie dann auch für die Stockfahne wählen! Für die Schaufensterfront darf es dann ein Hinweis-Poster oder Werbebanner mit Ihrem Spezialgebiet sein. Das unterstreicht noch einmal Ihre Individualität gegenüber der Konkurrenz. Für die Innenraumgestaltung, der Verschönerung der Behandlungskabinen, am besten ein Werbeschild wo der Verwöhn-Charakter so richtig hervorgehoben wird. Sie wollen ja schließlich das Positive der Kosmetik wirken lassen: nämlich Wellness oder die kleine Auszeit. Dann sind Ihnen neue Terminvergaben bei Stammkunden oder aber auch Neukunden gewiss!