Werbematerial für die Geschäftsaufgabe kaufen
Es gibt zahlreiche Gründe für die Aufgabe eines Geschäftes. Meistens erfolgt sie aus Altersgründen, weil der Standort nicht mehr rentabel ist, oder weil kein Nachfolger gefunden wurde. Nachdem die unternehmerische Entscheidung grundsätzlich gefallen ist, gilt es rechtzeitig ein Werbekonzept für den Totalausverkauf zu erstellen.
Genau dafür können wir Ihnen unser Know-how anbieten. Mit einer großen Auswahl von über 250 verschiedenen Werbemitteln für den Räumungsverkauf finden Sie bei uns auf jeden Fall die passende Lösung. Dabei sind alle Layouts perfekt aufeinander abgestimmt, sodass Sie eine komplette Werbeaktion bestehend aus Plakaten, Bannern, Flyern und Schaufensterfolien zu günstigen Preisen bei uns bestellen können.
Worauf Sie beim Räumungsverkauf achten sollten
Wenn Sie einen Räumungsverkauf planen, dann sollten Sie auf die folgenden Dinge besonders achten: Neben den einschlägigen rechtlichen Vorschriften, die Sie bei Ihrer zuständigen IHK erfragen können, haben wir für Sie einige Tipps zusammengefasst:
So empfehlen wir Ihnen, den Grund des Ausverkaufs sehr deutlich zu kommunizieren. Wenn Sie z.B. einen Räumungsverkauf wegen Schließung der Filiale bewerben, wissen Kunden und Passanten sofort, dass sie hier ein „Schnäppchen“ machen können, und sind dadurch erfahrungsgemäß sehr interessiert an Ihrem Angebot. Anders verhält es sich bei einem Räumungsverkauf wegen Umzug oder Umbau: Damit Ihre Kunden nicht denken, Sie würden Ihr Geschäft aufgeben, raten wir dringend dazu, den Zusatz „wegen Umbau“ oder „wegen Umzug“ auf alle Schilder, Werbebanner, Fensterfolien etc. drucken zu lassen. Übrigens erledigen wir dies kostenlos für Sie!
Wie gestalte ich meinen Ausverkauf?
Achten Sie bei Auswahl der Medien darauf, möglichst farblich zueinanderpassende Räumungsverkaufs-Plakate, Banner und Prozentaufkleber zu nutzen. Wir empfehlen als Hauptfarbe rot oder gelb, da diese Farben besonders gut auffallen und sofort mit Rabatten assoziiert werden. Weiterhin sollten Sie bevorzugt große Plakatgrößen bzw. große Medien einsetzen, damit die Werbung auch von Weitem gut gesehen wird und potenzielle Käufer anlockt. Auch der richtige Medienmix sowie die zeitliche Planung sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg Ihres Räumungsverkaufes. So sollte der Einsatz von Flyern und Handzetteln immer frühzeitig erfolgen, während die Außenwerbung mit Plakaten, Fahnen und Fensterfolien meist erst kurz vor Beginn der Aktion eingesetzt wird.